Es ist ein Glück und eine grosse Freude, dass uns im Frühling 2010 dieses alte Haus „zugefalllen ist“. Neue Möglichkeiten und Perspektiven haben sich eröffnet, auch hat sich unser Alltag verändert. Wir haben ein zweites Zuhause. Während vielen Stunden bereits renovieren wir Zimmer für Zimmer selber, ein grosses Projekt, aber es macht Spass.
Inzwischen ist auch die ehemals kleine Wohnung im Erdgeschoss als Werkstatt eingerichtet und bereit, dass darin gearbeitet werden kann.



Gurtnellen liegt an der Gotthardstrasse im mittleren Reusstal des Kantons Uri. Die Gemeinde besteht aus zahlreichen Ortsteilen. Gurtnellen Wiler (742 m. ü.M.) ist mit ÖV oder mit dem Auto (35 min von Luzern) erreichbar.
Unser Haus ist nur wenige Gehminuten von Dorfkern entfernt, Zufahrt mit dem Auto ist möglich.
In unmittelbarer Nähe bieten sich verschiedene Möglichkeiten für Spaziergänge oder kurze Wanderungen (lange natürlich auch, aber dafür reicht die Kurszeit nicht...)